EINE STARKE GEMEINSCHAFT

Klare Maßstäbe und mehr Transparenz für Verbraucher und Kunden.

Einer der wichtigsten Faktoren für den Kauf in einem Online-Shop ist das Vertrauen in den Anbieter. Für Verbraucher ist entscheidend, dass die Kaufabwicklung sicher ist und die Kommunikation mit dem Anbieter gut funktioniert. 

 

Daher legt verifziert.net großen Wert auf folgende Faktoren:


Schnelle und einfache Kommunikation:

Kundenanfragen müssen werktags innerhalb von maximal 48 Stunden beantwortet werden.

Speicherung von Kundendaten:

Die Daten müssen sicher gespeichert werden und dürfen nicht zu Werbezwecken weitergegeben werden.

Leicht auffindbare Kontaktdaten:

Alle wichtigen Informationen müssen auf einen Blick erkennbar sein.

Verschiedene Kontaktmöglichkeiten:

Der Kunde muss die Möglichkeiten haben, den Anbieter über verschiedene Kanäle zu erreichen, etwa per Mail, Telefon oder Chat.

Anruferkosten / Servicerufnummer:

Die Rufnummern müssen entweder kostenfrei oder zum Ortstarif zu erreichen sein. Keinesfalls dürfen für den Anrufer weitere Kosten anfallen. 

Reklamationen:

Sollte es doch einmal zu einer Reklamation kommen, muss der Shopbetreiber die Unstimmigkeiten unbürokratisch im Sinne des Kunden klären.

Bestellprozess:

Die Bestellung muss für den Kunden so einfach wie möglich sein. Es dürfen nur die unbedingt erforderlichen Daten eingefordert werden.  


Nur Unternehmen, die sich zur Einhaltung dieser Kriterien zu 100% verpflichten, erhalten das Qualitätssiegel von verifiziert.net.

Käufer sollten daher immer auf das Qualitätssiegel von vertifiziert.net achten. So erkennen sie auf einen Blick, ob der Shop seriös und vertrauenswürdig ist.